STTV - Bezirk Oberrhein

Aktuelle Seite: HomeSport

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften 2016

Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften vom 12./13.11.2016 in Weil am Rhein

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (BM_Jugend_2016.pdf)Ergebnisse Jugend BM 2016[ ]8 KB

Infos zum Braunschweiger System

In den Jugend- und Schülerklassen des Bezirks, sowie in der Herren Kreisklasse C, Staffel 2 wird in der Saison 2015/2016 nach dem Braunschweiger System gespielt.

Hier noch ein paar wichtige Informationen dazu.

  • es sind immer ALLE 10 Spiele auszutragen, d.h. das Spiel ist nicht bei 6 Punkten fertig, wie es im früheren System der Fall war
  • Bei den Adidas-Spielberichtsbögen der ersten Charge gibt es einen Fehler bei den Spielpaarungen im System 4er - 3er. Dort ist das 8. Spiel mit E3-E3 angegeben, das muss aber E2-E2 heissen, da E3-E3 schon als 2. Spiel ausgetragen wurde. Bitte von Hand korrigieren.
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Braunschweiger System.pdf)Braunschweiger System.pdf[ ]5 KB

Neues Spielsystem für die Jugend- und Schülerklassen

Auf Antrag des Bezirks Breisgau hat der Südbadische Tischtennisverband entschieden, dass auf Bezirksebene für Staffeln mit 4er-Mannschaften das Braunschweiger System (nähere Erläuterungen siehe angehängtes PDF) zugelassen wird.

Der Beirat des Bezirks Oberrhein hat beschlossen, dieses System für die Jugend- und Schülerklassen ab der kommenden Saison einzuführen.

Ob das System auch für die Herren Kreisklasse C, Staffel 2 (4er Mannschaften) eingeführt wird, wird nach Rücksprache mit den Vereinen, die eine Mannschaft für die C-Klasse (4er Mannschaften) melden, am Bezirkstag in Wehr entschieden.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Braunschweiger System.pdf)Braunschweiger System.pdf[ ]5 KB

Anmeldung



Zum Anfang