STTV - Bezirk Oberrhein

Aktuelle Seite: HomeStartseite Oberrhein

Ergebnisse 3. BRLT 2016/2017

Ergebnisse des 3. Bezirksranglistenturniers vom 12.03.2017 in Schopheim

Einladung Jugend Pokalturnier 2017

Einladung und Meldebogen für das Jugend-Pokalturnier in Schopfheim (Vicemooshalle)

Bezirkstag 2017

Der Bezirkstag Jugend und Aktive findet in diesem Jahr am Freitag, 23.06.2017  im Hotel Klosterhof in St. Blasien statt

Neue WO mit Ausführungsbestimmungen

An alle Vereine und Funktionäre in den Bezirken Oberrhein und Breisgau!

Im Mai 2017 tritt die neue WO des DTTB in Kraft. Gleichzeitig wird die bisherige Sportordnung des STTV ungültig. Die bisher dort geregelten Dinge sind jetzt in der WO enthalten oder in den in die WO integrierten Ausführungsbestimmungen des STTV.

Mit der neuen WO sind viele wichtge Änderungen verbunden, insbwesondere auch im Bereich Mannschaftsmeldung (Aufstellung) und Spielberechtigung.Über die wichtigen Änderungen, aber auch über Dinge, die zwar nicht ganz neu sind, aber oft keine Beachtung finden, wollen wir die vereine und Funktionäre der Bezieke Breisgau und Oberrhein informieren.
Dazu laden wir alle Vereine und Funktionäre zu einer Info-Veranstaltung  am
 

19.03.2017, 10.00 Uhr
in der Sonnberghalle
79424 Auggen,  Vogesenstrasse 7,


ein. Bitte macht von diesem Angebot regen Gebrauch, damit ihr die Möglichkeiten und Grenzen der neuen Bestimmungen auch ausschöpfen könnt und nicht hinterher sagen müsst "wenn wir das gewusst hätten...".

Die endgültige Fassung der Ausführungsbestimmungen kann zwar erst am 6.5.17 durch den Verbandsbeirat beschlossen werden, aber die Bestimmungen der WO ändern sich bis dahin nicht mehr und nach erfolgter Beratung im Sortausschuss ist auch bei den Ausführungsbestimmungen nicht mehr mit allzu vielen Änderungen zu rechnen, so dass eine Infoveranstaltung jetzt durchaus schon sehr sinnvoll ist.
Auch für alle Spielleiter sollte der Besuch der Veranstaltung obligatorisch sein, um gut informiert in die neue Spielzeit gehen zu können.

Wir hoffen, möglichst viele Vereine am 19. März begrüßen zu können!

Wolfgang Schroeder                                Wolfgang Körber                        Enar Soeder
BV Oberrhein                                          BV Breisgau                              VP STTV

Neuer Termin Mitgliederversammlung STTV

Die Mitgliederversammlung des STTV findet neu am 08.07.2017 in Auggen statt.

Seite 1 von 2

Anmeldung



Zum Anfang