Überschrift STTV ORT

 

STTV - Bezirk Ortenau

Aktuelle Seite: HomeSportallgemein40 Jahre Bezirkstraining

40 Jahre Bezirkstrainig

Im Jahre 1977 wurde mit dem Training im Bezirk Ortenau begonnen.

Am Montag, den 30.10.2017 fand in Haslach ein Tageslehrgang unter der Leitung von Frank Fürste aus Stuttgart statt.
Als Co-Trainer/innen fungierten Marion Spitznagel, Michael Armbruster und Frank Himmelsbach.

Zum Anfang wurde den 24 Jugendlichen von Frank Fürste der Aufschlagbiathlon gezeigt. Schwerpunkt des Tageslehrganges war der Aufschlag. Die Jugendlichen mussten zuerst das Jonglieren mit 3 Bällen erlernen. Danach folgte der Rückhandaufschlag anhand von Videobeispielen, unter anderem auch von Dima O. (Dimitrij Ovtcharov). Nächster Punkt war die Verbesserung des Rückhandaufschlages, sowie die Taktik und Anwendung.

In der letzten Stunde wurde ein Turnier gespielt. Die ersten sechs erhielten je einen Gutschein zum Einkauf in einem Sportgeschäft.

Bei der Abschlussbesprechung ermutigte Frank Fürste, die Großen die Trainerlaufbahn einzuschlagen.

 

 

 

 

 

 

 

 


Franz Huber, Frank Fürste, Stefan Schweiß, Marion Spitznagel, Michael Armbruster, Frank Himmelsbach

 

Franz Huber
Lehrwart Bezirk Ortenau

 

Anmeldung



Zum Anfang