Überschrift STTV ORT

 

STTV - Bezirk Ortenau

Aktuelle Seite: HomeStartseite Ortenau

News aus dem Bezirk Ortenau

ORT-Sport-allgemein: Termine Jugendbereich 2017/18
20.08.17

ORT-Sport-allgemein: Termine und Abwicklung Saison 2017/18
22.05.17

ORT-Sport-allgemein: D Trainer Lehrgang 2017
29.05.17

Wichtige Info !!!

Personalien im Bezirk Ortenau

Bei der Mitgliederversammlung am 08.07.2017 in Auggen wurde auf Antrag des Präsidiums der § 8 der STTV-Satzung geändert. Dies bedeutet nun, dass ein Bezirk der keinen Vorsitzenden findet, aus den verbleibenden Vorstandsmitgliedern einen Sprecher wählen muss. So geschehen im Bezirk Ortenau. Nachdem noch immer der Posten der Bezirksvorsitzenden nicht besetzt werden konnte, wurde bei der ersten Sitzung des Bezirksvorstandes und –beirates mit Stefan Schweiß (TTC Haslach) der Sprecher des Vorstandes des Bezirkes Ortenau gewählt. Ansprechpartner der jeweiligen Ressorts bleiben dabei unverändert:

Ressortleiter Sport                         Daniel Patzwald

Ressortleiter Jugend                     Stefan Schweiß (Sprecher Vorstand Bezirk Ortenau)

Ressortleiter Finanzen                 Christine Bähr

Ressortleiter Verwaltung            Wolfgang Berl

 


 

Abschluss Kadertraining 2017

Lehrwart Franz Huber lud am 23.07.2017 den Bezirkskader mit Eltern und Trainer gemeinsam mit dem Bezirksvorstand und Bezirksbeirat zu einer Wanderung ein.

Gemeinsam machte man sich auf den Weg den Hahn-und-Henne-Weg in Unterharmersbach zu begehen. Mit von der Partie war auch der Präsident des DTTB Michael Geiger mit seiner Frau Carola. Die Jugendlichen hatten viel Spaß auf dem Rundweg zu marschieren, gab es neben einigen Informationen des Wanderführers Franz Huber auch einige Stationen mit interessanten Neuigkeiten. Der abwechslungsreiche Wanderweg führte größtenteils über offene Lagen, sodass bei schönem Wetter ein herrlicher Blick auf die Umgebung zu sehen war.

Nach einem Aufenthalt im Gasthof Mühlstein, der mit einem leckeren Mittagessen verbunden wurde, ging es auf dem Rundweg wieder weiter zum Ausgangspunkt in Unterharmersbach. Nach 14 km Wanderung kamen alle glücklich im Tal an und es gab schon erste Anregungen für eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 

 

 

Anmeldung



Zum Anfang